Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt wegen Betrugs verurteilte Kunsthändlerin fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt wegen Betrugs verurteilte Kunsthändlerin fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 02.06.2022
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen.
Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen. Quelle: Christian Charisius/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die verurteilte Betrügerin hatte den Angaben zufolge 2007 mit dem Online-Verkauf von gefälschten Gemälden Sammler um insgesamt knapp eine halbe Million Dollar geprellt. Deswegen war sie von einem US-Gericht zu einer einjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Nach ihrer Festnahme bei der Zwischenlandung am Mittwoch sollte die 73-Jährige einem deutschen Haftrichter vorgeführt werden.

© dpa-infocom, dpa:220602-99-519154/2

dpa