Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt untergetauchten Straftäter fest: 75 Tage Haft
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt untergetauchten Straftäter fest: 75 Tage Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 28.05.2019
Lautzenhausen/Hanau

Das Amtsgericht Hanau hatte den Mann bereits im Januar wegen Körperverletzung wahlweise zu einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro oder zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Doch nach dem Urteil tauchte der 41-Jährige unter. Weil der Mann die Geldstrafe am Montagmorgen bei seiner Ausreise nicht bezahlen konnte, muss er nun stattdessen 75 Tage in Haft.

dpa

Die Polizei schützt den bevorstehenden Hessentag in Bad Hersfeld mit mehr Personal als zuletzt in anderen Kommunen. Rund 500 Beamte von Landes- und Bundespolizei seien während des zehntägigen Landesfestes (7. bis 16. Juni) in der osthessischen Kur- und Festspielstadt im Einsatz.

28.05.2019

Die Polizei kontrolliert bei ihrer Aktion rund 140 Menschen und stellt mehrere Gesetzesverstöße fest. Der Ort der Razzia ist nicht zufällig ausgewählt.

28.05.2019

Drei Grabsteine sowie eine Mauer sind an der Peterskirche am Rande der Frankfurter Innenstadt mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Die rechtsradikalen Symbole seien bereits am 18. Mai entdeckt worden, sagte eine Sprecherin der Stadt Frankfurt am Dienstag.

28.05.2019