Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt nach Tankstellenüberfall Verdächtigen fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt nach Tankstellenüberfall Verdächtigen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 18.03.2021
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wetzlar

Der Mann soll in der Tankstelle eine Getränkedose genommen und dann an der Kasse ein Messer gezogen haben. Von der Kassiererin habe er Geld gefordert - sei aber am Ende nur mit der Dose geflohen.

Möglicherweise fühlte sich der Mann durch eine weitere Frau im Verkaufsraum der Tankstelle gestört oder verunsichert, wie der Sprecher weiter sagte. Bei der Festnahme hatte der 28-Jährige demnach weder Getränkedose noch Messer bei sich. Beamte hätten beides schließlich auf dem mutmaßlichen Fluchtweg gefunden. Die Polizei ermittelt gegen den Verdächtigen nun wegen schweren Raubes.

© dpa-infocom, dpa:210318-99-874636/2

dpa