Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt mutmaßlichen Leasing-Betrüger fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt mutmaßlichen Leasing-Betrüger fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 27.03.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Darmstadt/Offenbach

Die Ermittler werfen dem polizeibekannten Mann vor, mit einem windigen Geschäftsmodell seine eigene Identität und Zahlungsfähigkeit vor den Leasingunternehmen verschleiert zu haben. Dadurch sei diesen "ein horrender Vermögensschaden" entstanden.

In einer Vernehmung räumte der Verdächtige am Mittwoch die Vorwürfe ein und wurde daher unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zudem nannte er den Ermittlern mögliche Komplizen. Die Behörden waren dem mutmaßlichen Betrüger seit September auf der Spur gewesen.

Anzeige

dpa

Anzeige