Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter noch am Tatort fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter noch am Tatort fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 26.04.2019
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Wartenberg/Fulda

Dabei entstand ein Schaden von insgesamt rund 25 000 Euro, wie die Polizei in Fulda am Freitag mitteilte. Der junge Mann konnte am Donnerstag noch am Tatort festgenommen werden, weil sich aufmerksame Zeugen gemeldet hatten. Menschen wurden nicht verletzt.

dpa

Zum Ende der Osterferien müssen Reisende in Hessen wieder mit viel Betrieb auf den Straßen rechnen. So angespannt wie etwa an Ostern wird die Situation nach Einschätzung des Straßen- und Verkehrsmanagements Hessen Mobil und des ADAC Hessen-Thüringen aber nicht.

26.04.2019

Nach einem Waldbrand in Osthessen hat die Feuerwehr die letzten Glutnester gelöscht. Helfer mit Wasserrucksäcken durchkämmten in der Nacht zum Freitag das unwegsame Gelände bei Ludwigsau-Meckbach, wie der Landkreis Hersfeld-Rotenburg mitteilte.

26.04.2019

Zöllner haben am Frankfurter Flughafen zwei Reisende mit insgesamt 60 000 Zigaretten im Gepäck erwischt. Der Mann und die Frau waren aus Brüssel eingereist und hatten versucht, ihre vier Koffer mit den unversteuerten Zigaretten durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren zu bringen, wie das Hauptzollamt am Freitag in Frankfurt mitteilte.

26.04.2019