Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt Rauschgifthändler fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt Rauschgifthändler fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 23.10.2018
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Quelle: P. Pleul/Archiv
Kassel

Die Männer wurden in Untersuchungshaft gebracht. Sie waren bereits am Wochenende festgenommen worden. Insgesamt fanden die Polizisten 550 Gramm Kokain und 180 Gramm Marihuana. Sie hatten bereits seit Monaten gegen die Drogenszene in der Kasseler Innenstadt ermittelt, dabei waren die beiden Dealer in ihr Visier geraten.

dpa

Neuer Leiter des Hessischen Landesmuseums wird der Direktor der Liebermann-Villa am Wannsee: Martin Faass fängt Anfang 2019 in Darmstadt an. Der 55 Jahre alte Kunsthistoriker folgt auf Theo Jülich, der Anfang dieses Jahres gestorben ist. Bei der Präsentation der vielfältigen Sammlungen des Universalmuseums komme es ihm vor allem auf den Bezug zur Aktualität an, sagte Faass bei seiner Vorstellung am Dienstag in Darmstadt.

23.10.2018

Nach vier Ladendiebstählen innerhalb weniger Stunden in Darmstadt sitzt ein 42-Jähriger in Untersuchungshaft. Er sei zunächst von einer Zivilstreife mit Diebesgut erwischt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

23.10.2018

Ein 42-jähriger Mann muss sich seit Dienstag vor dem Landgericht Frankfurt verantworten, weil er vor 17 Jahren eine damals 13 Jahre alte Schülerin vergewaltigt haben soll.

23.10.2018