Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt Mann nach Schüssen fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt Mann nach Schüssen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 22.01.2020
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa/Archivbild
Anzeige
Kassel

Ein besorgter Zeuge hatte die Beamten alarmiert, die mit mehreren Streifen anrückten.

Der Hauptverdächtige hatte den Parkplatz nach den Schüssen am Dienstagabend gemeinsam mit einem 19 Jahre alten Begleiter verlassen. Beamte spürten ihn aber auf. Zu den Beweggründen habe der Schütze keine Angaben gemacht. Einer Polizeisprecherin zufolge sei nicht davon auszugehen, dass die Schüsse politisch motiviert waren. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Anzeige

dpa