Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt Fahrer nach Autorennen in Innenstadt fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt Fahrer nach Autorennen in Innenstadt fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 15.04.2019
Handschellen werden einem Mann angelegt. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Kassel

Der zweite Fahrer konnte fliehen und auch im Rahmen einer Fahndung zunächst nicht ermittelt werden, wie die Polizei mitteilte. Eine Polizeistreife hatte in der Nacht in der Innenstadt Verkehrskontrollen durchgeführt, als die beiden Fahrer nebeneinander mit aufheulenden Motoren durch die zweispurige Straße rasten.

Die Beamten konnten einen Fahrer stoppen, der aber keine Angaben zu seinem "Gegner" machte. Auf den 22-Jährigen kommt ein Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem Autorennen zu, wofür eine Geld-, aber auch eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren verhängt werden kann.

dpa

Nach der versuchten Tötung eines 34-jährigen Mannes im Frankfurter Ostend hofft die Polizei weiter auf Zeugenhinweise. Es hätten sich bislang keine Zeugen gemeldet, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

15.04.2019

Bei seiner Festnahme in einem Tabakwarenladen in Kassel hat ein 22 Jahre alter Mann zwei Polizistinnen verletzt. Eine 32-jährige Beamtin erlitt durch einen Kopfstoß des Mannes eine Gehirnerschütterung und musste ihren Dienst abbrechen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

15.04.2019

In Frankfurt wird diese Woche eine 18 Meter lange Elektro-Bustram getestet. Der elektrischbetriebene Gelenkbus eines spanischen Herstellers sei zusätzlich zu den 12 Meter langen E-Bussen im Einsatz, teilte der Busbetreiber In-der-City-Bus GmbH am Montag mit.

15.04.2019