Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt Einbrecher in Hanauer Bankfiliale fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt Einbrecher in Hanauer Bankfiliale fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 23.10.2018
Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Hanau/Offenbach

Dabei hatte er einen Alarm ausgelöst, wie die Polizei in Offenbach berichtete. In den Büroräumen waren bereits mehrere Behältnisse aufgehebelt und etliche Münzrollen in eine Tasche gepackt worden. Die alarmierten Beamten umstellten das Gebäude und mussten den Einbrecher nur noch einkassieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen, er wurde in ein Gefängnis gebracht.

dpa

Die Polizei hat in Kassel zwei Rauschgifthändler festgenommen und bei ihnen Drogen im Wert von etwa 45 000 Euro gefunden. Außerdem sei Falschgeld entdeckt worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mit.

23.10.2018

Neuer Leiter des Hessischen Landesmuseums wird der Direktor der Liebermann-Villa am Wannsee: Martin Faass fängt Anfang 2019 in Darmstadt an. Der 55 Jahre alte Kunsthistoriker folgt auf Theo Jülich, der Anfang dieses Jahres gestorben ist. Bei der Präsentation der vielfältigen Sammlungen des Universalmuseums komme es ihm vor allem auf den Bezug zur Aktualität an, sagte Faass bei seiner Vorstellung am Dienstag in Darmstadt.

23.10.2018

Nach vier Ladendiebstählen innerhalb weniger Stunden in Darmstadt sitzt ein 42-Jähriger in Untersuchungshaft. Er sei zunächst von einer Zivilstreife mit Diebesgut erwischt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

23.10.2018