Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei nimmt Besitzer nach Wohnhaus-Explosion fest
Mehr Hessen Panorama Polizei nimmt Besitzer nach Wohnhaus-Explosion fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 24.03.2019
Rettungskräfte von Feuerwehr und technischem Hlfswerk (THW) stehen vor den Trümmern eines Wohnhauses in Birkenau. Foto: Boris Roessler
Darmstadt/Birkenau

Gegen ihn bestehe der dringende Tatverdacht, eine schwere Brandstiftung herbeigeführt zu haben. Zuvor hatte die Polizei nach dem Mann gefahndet. Er wird verdächtigt, das Haus am Freitag angezündet zu haben, weil es zwangsversteigert werden sollte.

Eine gewaltige Explosion hatte das Haus in einen Trümmerhaufen verwandelt. Gebäudeteile waren dabei bis zu 30 Meter hoch in die Luft geschleudert worden. Der Rest der Ruine brannte bis auf die Grundmauern nieder. Zwischen den Trümmerteilen fanden die Ermittler mehrere Gasflaschen - aber nicht den mutmaßlichen Brandstifter.

dpa

Das wird ein ungemütlicher Wetterstart in die neue Woche: Mit vielen Wolken und deutlich kühleren Temperaturen ist das Frühlingshoch in Hessen erstmal vorbei.

24.03.2019

Ein Arbeiter ist am Samstag in Frankfurt beim Besteigen eines maroden Scheunendachs fast fünf Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Der 53 Jahre alte Beschäftigte einer Dachdeckerfirma hatte die Bausubstanz prüfen sollen, doch das Dach gab plötzlich nach, wie die Polizei in Frankfurt am Sonntag mitteilte.

24.03.2019

Der Comedian Matze Knop kauft nicht gerne im Internet ein. "Ich bin noch ein Ladenkäufer", sagte der 44-Jährige am Sonntag dem Radiosender "Hit Radio FFH".

24.03.2019