Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei kontrolliert Verkehr am Flughafen: Dutzende Verstöße
Mehr Hessen Panorama Polizei kontrolliert Verkehr am Flughafen: Dutzende Verstöße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 14.05.2021
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Ein weiterer Schwerpunkt der Aktion am vergangenen Dienstag und Mittwoch sei die Kontrolle des Fracht- und Güterverkehrs gewesen. Fünf Lastwagen seien wegen schwerer Mängel sofort stillgelegt worden. In einem weiteren Fall seien 100 Kilo Schweinefleisch wegen Hygienemängeln sichergestellt worden.

Außerdem entdeckten die Beamten sechs artengeschützte Aras in einem Transporter. Die Papageien durften ihre Reise in die Niederlande zu einem Tierhändler aber fortsetzen - alle erforderlichen Dokumente lagen vor.

© dpa-infocom, dpa:210514-99-599957/2

dpa