Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei kontrolliert Poser: Auto sichergestellt
Mehr Hessen Panorama Polizei kontrolliert Poser: Auto sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 28.04.2020
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Anzeige
Kassel

Zudem seien an zehn Autos Mängel festgestellt worden, die ebenfalls angezeigt wurden. Bei den Kontrollen am Wochenende waren die Beamten in Zivilwagen unterwegs, mit denen das Tempo anderer Autos gemessen werden kann.

Die Beamten stellten den Angaben nach auch ein Auto sicher. Der 19 Jahre alte Fahrer sei innerorts mit 88 Stundenkilometern unterwegs gewesen. Bei der Überprüfung des hochmotorisierten Wagens stellten die Verkehrspolizisten einige nachträgliche Um- und Anbauten fest, die nicht abgenommen worden waren. Zudem sei die Abgasanlage zu laut gewesen. Die Betriebserlaubnis ist einem Gutachter zufolge erloschen. Das Auto werde nun abgemeldet. Auf Fahrer und Halter kommen nun Bußgelder zu.

Anzeige

Die Polizei will die Kontrollen auch in Zukunft fortführen. Immer wieder habe es Beschwerden über rücksichtslose Autofahrer gegeben, die ihre teils hochmotorisierten Autos zur Schau stellen und mit ihrer rücksichtslosen Fahrweise andere belästigen oder gar gefährden.

dpa

Anzeige