Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei kontrolliert Maskenverweigerin: Haftbefehl
Mehr Hessen Panorama Polizei kontrolliert Maskenverweigerin: Haftbefehl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 04.11.2021
In Westen gekleidete Polizisten.
In Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Sie war am Mittwoch ohne Mund-Nasenschutz im Flughafen unterwegs, weswegen sie von Polizisten kontrolliert wurde, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Frau war in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz aufgefallen.

Zudem lag ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls gegen sie vor. Im Juli dieses Jahres war sie zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt worden. Dafür muss die 55-Jährige nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen absitzen. Weil bei ihrer Durchsuchung Marihuana gefunden wurde, wird außerdem wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:211104-99-861498/2

dpa