Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet bei Verkehrskontrolle Waffen und Kokain
Mehr Hessen Panorama Polizei findet bei Verkehrskontrolle Waffen und Kokain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 26.11.2019
Ein Bundespolizist stoppt einen Verkehrsteilnehmer, um ihn zu kontrollieren. Quelle: Matthias Hiekel/ZB/dpa/Archivbild
Idstein/Wiesbaden

Dabei fanden sie eine Soft-Air-Waffe mit Munition, ein Messer, einen Elektroschocker und einen Baseballschläger. Außerdem wurde der Mitteilung zufolge eine "geringe Menge" Kokain sichergestellt. Der 19-jährige Fahrer trug zum Zeitpunkt der Kontrolle eine Schutzweste, in der die Druckluftwaffe samt Munition steckte. Die anderen Waffen befanden sich in der Beifahrertür und im Kofferraum. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

dpa

Der Landkreis Waldeck-Frankenberg ordnet nach dem Fleischskandal um den nordhessischen Hersteller Wilke seine Lebensmittelüberwachung neu. Ab Dezember werde mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Karl-Friedrich Frese wieder ein hauptamtlicher Vertreter der Kreisspitze die Verantwortung übernehmen, sagte ein Kreissprecher am Dienstag in Korbach.

26.11.2019

Eine Familie in Mittelhessen erlebt einen Alptraum: Ihr Haus geht in Flammen auf und die beiden vier und zehn Jahre alte Töchter sterben. Die Anteilnahme ist groß.

26.11.2019

22 Bundespolizisten haben in Dreieich bei Darmstadt die Wohnung eines mutmaßlichen Schleusers durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Gegen den 27-jährigen Mann werde bereits seit Dezember 2018 ermittelt, teilte die Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt mit.

26.11.2019