Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet bei Kontrolle Drogen: 19-Jähriger in Klinik
Mehr Hessen Panorama Polizei findet bei Kontrolle Drogen: 19-Jähriger in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 09.12.2019
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Archiv
Frankfurt

Er hatte eigenen Angaben zufolge zuvor Kokain geschluckt. Bei ihm wurden insgesamt rund 210 Gramm Amphetamin und einige Gramm Marihuana sichergestellt. Da der ebenfalls 19-jährige Fahrer zwar keine Rauschmittel bei sich führte, aber unter dem Einfluss von Drogen zu stehen schien, wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

dpa

Zwei Polizeibeamte haben einen im Treppenhaus eines Wohnhauses schlafenden Mann aufgeweckt und sind von ihm angegriffen worden. Der 22-Jährige biss einen der Polizisten und verletzte beide leicht, wie die Polizei am Montag berichtete.

09.12.2019

Nach dem Tod dreier Kinder in einem Dorfteich in Nordhessen ist der Prozessbeginn gegen den Bürgermeister der Gemeinde Neukirchen festgelegt worden. Der Verwaltungschef aus dem Schwalm-Eder-Kreis muss sich vom 9. Januar (9.15 Uhr) an vor dem Amtsgericht Schwalmstadt verantworten.

09.12.2019

Der Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation Esa, Jan Wörner, sieht in der Beseitigung von Weltraumschrott einen Zukunftsmarkt. "Das Beispiel wird Schule machen", sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Darmstadt.

09.12.2019