Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet bei Durchsuchung Drogen in Wohnung: Festnahme
Mehr Hessen Panorama Polizei findet bei Durchsuchung Drogen in Wohnung: Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 30.01.2020
Blick auf das Hinweisschild eines Polizeireviers. Quelle: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Reinheim

In der Wohnung des 19-Jährigen in Reinheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) fanden die Beamten mit Hilfe eines Drogenspürhundes 35 Gramm Amphetamine, eine 98 Gramm schwere Haschischplatte, eine geringe Menge Cannabis sowie das Geld in kleinen Scheinen. Ein Strafverfahren sei eingeleitet, dem Mann werde Drogenhandel vorgeworfen. Der Wohnungsdurchsuchung seien Ermittlungen von Zivilbeamten vorausgegangen, erklärte die Polizei.

dpa

Im Landkreis Kassel ist am Mittwoch ein Mehrfamilienhaus komplett ausgebrannt. Die Löscharbeiten an dem Gebäude in Fuldatal-Simmershausen seien am Donnerstagmorgen weitgehend beendet gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

30.01.2020

Nach einem Überfall auf einen Getränkemarkt am Mittwochabend in Kaufungen sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehle von diesen bislang jede Spur, teilte die Polizei in Kassel am Donnerstag mit.

30.01.2020

Die Deutschen in der schwer von der neuen Lungenkrankheit betroffenen Metropole Wuhan in Zentralchina sollen am Samstag ausgeflogen werden. Die deutschen Konsularbeamten vor Ort haben die Betroffenen informiert, dass sie dann zum Flughafen kommen sollen, um nach Frankfurt geflogen zu werden, wie ein deutscher Ingenieur telefonisch der Deutschen Presse-Agentur in Peking berichtete.

30.01.2020