Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet Drogen und illegale Böller in Auto
Mehr Hessen Panorama Polizei findet Drogen und illegale Böller in Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 03.01.2020
Eine Person hält eine Polizeikelle am Rand einer Fahrbahn. Quelle: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Kassel

Der Mann habe zudem unter Drogeneinfluss am Steuer gesessen. Gegen ihn und einen 26-jährigen Beifahrer wird nun unter anderem wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

Laut Polizei hatte eine Streife am Donnerstag das Fahrzeug auf der Autobahn 49 bei Kassel angehalten. Ein Test habe ergeben, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Durchsuchung des Rucksacks des 26-jährigen Begleiters förderte schließlich Tüten mit Drogen wie Marihuana, Kokain und Haschisch zutage. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Fahrers hätten die Polizisten weitere Substanzen gefunden, die noch untersucht würden.

dpa

Ein Mädchen ist auf einer Eisbahn auf einem Weihnachtsmarkt im mittelhessischen Haiger mit einem Unbekannten zusammengestoßen und hat sich dabei einen Schienbeinbruch zugezogen.

03.01.2020

Nach Handwerksarbeiten ist in einer ehemaligen Gaststätte in Nordhessen ein Feuer ausgebrochen. Laut Untersuchung der Brandermittler habe der 41-jährige Eigentümer dort mit einem Winkelschleifer gearbeitet, sagte ein Sprecher der Polizei in Eschwege am Freitag.

03.01.2020

Unbekannte haben ein Café in Offenbach mit einem Brandsatz angesteckt. Die Täter beschädigten eine Scheibe der Gaststätte mit Steinen und warfen durch das Loch mindestens einen Brandsatz, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

03.01.2020