Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet Cannabisplantage und Waffen in Wohnung
Mehr Hessen Panorama Polizei findet Cannabisplantage und Waffen in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 15.11.2021
Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens.
Das Wort "Polizei" steht auf der Karosserie eines Einsatzwagens. Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Dort wurden acht Cannabispflanzen sowie zahlreiche Waffen gefunden. Dazu zählten mehr als 50 teils verbotene Messer.

Zudem besaß der Mann Schlagstöcke, Wurfsterne und Schreckschusswaffen. Zuvor hatten andere Bewohner des Mehrfamilienhauses die Polizei wegen des Verhaltens des 39-Jährigen alarmiert. Gegen ihn wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz ermittelt. Wegen seines Gesundheitszustands wurde der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Zur Gefahrenabwehr seien neben den illegalen auch die erlaubten Waffen eingezogen worden, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:211115-99-06437/2

dpa