Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei erwischt Autofahrer mit über 4,6 Promille
Mehr Hessen Panorama Polizei erwischt Autofahrer mit über 4,6 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 29.07.2019
Ein Polizist hält während einer Verkehrskontrolle mit einer Haltekelle Fahrzeuge an. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Pfungstadt

Gelegentlich messen die Beamten demnach über drei Promille. Über vier Promille seien aber sehr selten. Der 50-Jährige soll den Angaben zufolge in der Stadt im Kreis Darmstadt-Dieburg am Samstagvormittag einem Streifenwagen die Vorfahrt genommen haben. Bei einer anschließenden Kontrolle habe der Mann nach Alkohol gerochen. Bei einem Atemtest stellten die Beamten den hohen Promillewert fest. Daraufhin zogen sie den den Führerschein des Autofahrers ein. Gegen ihn werde nun wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt ermittelt, hieß es.

dpa

Nach Bränden an zwei Kaufunger Schulen (Kreis Kassel) suchen die Ermittler weiter nach den Brandstiftern. Derzeit sei man auf Hinweise angewiesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

29.07.2019

Wespen können Ängste oder Nervosität auslösen, wenn sie beharrlich bis aggressiv über Kuchengabel oder Grillfleisch summen. Für diesen Sommer war zunächst eine regelrechte Plage erwartet worden. Was ist daraus geworden?

29.07.2019

Noch zwei Wochen, dann sind alle U-Bahn-Linien Frankfurts wieder in Betrieb. Der Zeitplan werde eingehalten, sagte eine Sprecherin der Frankfurter Verkehrsgesellschaft (VGF): Die Sperrungen enden am 12. August um 3.00 Uhr pünktlich zum Schulbeginn.

29.07.2019