Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei ermittelt nach zwei Bränden in Tiefgarage
Mehr Hessen Panorama Polizei ermittelt nach zwei Bränden in Tiefgarage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 29.10.2018
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Darmstadt

Die Ermittler suchen Zeugen, die bei den Bränden am Samstag und Sonntag Beobachtungen gemacht haben.

Am Samstag hatten Unbekannte zunächst einen Reifenstapel angezündet, der ein daneben stehendes Auto beschädigte. Ein Anwohner konnte das Feuer schnell löschen. Einen Tag später brannte ein Fahrzeug komplett aus, ein weiteres Auto wurde beschädigt. Auch ein Verteilerkasten der Tiefgarage wurde in Mitleidenschaft gezogen. Über die Höhe des Gesamtschadens konnte die Polizei am Montag keine Angaben machen.

dpa

In der Wohnung eines 24-Jährigen in Schotten im Vogelsberg hat die Polizei Haschisch, Ecstasy sowie Bargeld gefunden und den Mann vorläufig festgenommen. Die Beamten des Rauschgiftkommissariats hatten die Wohnung bereits am vergangenen Mittwoch durchsucht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

29.10.2018

Beim Löschen einer brennenden Wohnung haben Feuerwehrleute eine tote Frau gefunden. Ob die 67 Jahre alte Frau durch das Feuer ums Leben kam, war nach Angaben der Polizei in Dillenburg jedoch zunächst unklar.

29.10.2018

Im Prozess um die Entführung von Milliardärssohn Würth prüft das Landgericht Gießen einen Antrag, den Angeklagten aus der Untersuchungshaft zu entlassen. Die Verteidigung habe den Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls nach der Befragung von zwei Stimmen-Experten gestellt, berichtete ein Gerichtssprecher am Montag.

29.10.2018