Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei beendet illegales Autorennen in Frankfurt
Mehr Hessen Panorama Polizei beendet illegales Autorennen in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 07.04.2019
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Frankfurt

Die beiden Fahrer - ein 18-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau - unterhielten sich bei geöffneten Seitenscheiben. Als die Ampel grün wurde, gaben beide Gas, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Autoposer überholten andere Fahrzeuge und wichen dabei teils auch auf Straßenbahnschienen aus. Zwischenzeitlich beschleunigten sie auf Tempo 90 bei erlaubten 50 Stundenkilometern. Kurz darauf standen sie wieder nebeneinander an einer Ampel. Sobald diese auf Grün schaltete, gaben sie wieder Vollgas und rasten mit bis zu 125 Stundenkilometern in Richtung Frankfurt-Fechenheim. Die Polizei setzte dem gefährlichen Treiben schließlich ein Ende. Die Führerscheine und die Fahrzeuge der beiden jungen Leute wurden eingezogen.

dpa

Nach einem frühsommerlichen Wochenende gehen die Temperaturen in Hessen am Montag wieder auf 15 bis 17 Grad, im Bergland auf 13 bis 16 Grad zurück. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mit.

07.04.2019

Auf einer Feier in Hadamar (Landkreis Limburg-Weilburg) sind am frühen Sonntagmorgen zwei Männer durch den Qualm von geschmolzenem Plastikgeschirr verletzt worden.

07.04.2019

Moderatorin Lisa Feller ("Schillerstraße") macht auch mal Handy-Pause. "Wenn ich zu Hause bin, packe ich das Handy weg", sagte sie am Sonntag im Gespräch mit dem Sender Hit Radio FFH.

07.04.2019