Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei: Verdächtiger in Mordfall ist tot
Mehr Hessen Panorama Polizei: Verdächtiger in Mordfall ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 17.01.2020
Ein Fahrzeug der Polizei steht an einem Einsatzort. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Kirchheim/Fulda

Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Der 31-jährige Deutsche war vergangene Woche wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft gekommen. Er soll seinen 35 Jahre alten Schwager in Kirchheim (Kreis Hersfeld-Rotenburg) mit einem Messer getötet haben.

Vorausgegangen war nach ersten Angaben der Ermittler ein Streit zwischen dem 31-Jährigen und seiner Ehefrau, die danach offenbar zu ihrem Liebhaber nach Kirchheim fuhr. Sie habe auch ihren Bruder um Hilfe gebeten. Der Verdächtige kam den Ermittlern zufolge ebenfalls nach Kirchheim, drang in das Wohnhaus ein, traf im Hausflur auf seinen Schwager und attackierte ihn. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei konnte später den 31-Jährigen festnehmen.

Anzeige

dpa