Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei: Hausbrand in Eschwege in Ofennähe ausgebrochen
Mehr Hessen Panorama Polizei: Hausbrand in Eschwege in Ofennähe ausgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 09.04.2021
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht.
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Eschwege

Die weiteren Untersuchungen dazu dauern demnach aber noch an. Das Feuer war in der Nacht zu Ostersonntag ausgebrochen. Die drei Bewohner konnten das Haus demnach rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Da das Feuer drohte, auf andere Häuser überzugreifen, seien auch benachbarte Gebäude evakuiert worden. Der Schaden wurde zunächst auf etwa 200 000 Euro geschätzt, das Fachwerkhaus war nach dem Brand einsturzgefährdet.

© dpa-infocom, dpa:210409-99-137072/2

dpa