Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Politisch linke und rechte Gruppen liefern sich Rangelei
Mehr Hessen Panorama Politisch linke und rechte Gruppen liefern sich Rangelei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 25.07.2019
Anzeige
Wiesbaden

Dabei wurden mindestens zwei Menschen leicht verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sei die Veranstaltung der AfD-Jugendorganisation am Mittwochabend gestört worden, als knapp ein Dutzend Menschen in die Gaststätte kamen, Musik abspielten, herumpöbelten und ein Transparent entrollten.

Mit den zehn Teilnehmern des AfD-Stammtisches habe es daraufhin Handgreiflichkeiten gegeben. Zwei AfD-Anhänger wurden leicht verletzt, brauchten laut Polizei aber keinen Arzt. Die Störer flüchteten zunächst unerkannt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

AfD-Landessprecher Robert Lambrou verurteilt die Vorkommnisse. Die linke Gruppe habe zuerst hartnäckig verbal provoziert und dann eine unbekannte Substanz auf die Teilnehmer des AfD-Stammtisches gespritzt.

dpa