Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Politisch linke und rechte Gruppen liefern sich Rangelei
Mehr Hessen Panorama Politisch linke und rechte Gruppen liefern sich Rangelei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 25.07.2019
Wiesbaden

Dabei wurden mindestens zwei Menschen leicht verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sei die Veranstaltung der AfD-Jugendorganisation am Mittwochabend gestört worden, als knapp ein Dutzend Menschen in die Gaststätte kamen, Musik abspielten, herumpöbelten und ein Transparent entrollten.

Mit den zehn Teilnehmern des AfD-Stammtisches habe es daraufhin Handgreiflichkeiten gegeben. Zwei AfD-Anhänger wurden leicht verletzt, brauchten laut Polizei aber keinen Arzt. Die Störer flüchteten zunächst unerkannt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.

AfD-Landessprecher Robert Lambrou verurteilt die Vorkommnisse. Die linke Gruppe habe zuerst hartnäckig verbal provoziert und dann eine unbekannte Substanz auf die Teilnehmer des AfD-Stammtisches gespritzt.

dpa

Ob dunkel, salzig oder einfach nur nass: Es gibt Möglichkeiten, der großen Hitze in Hessen zu entfliehen. Und manche davon sind sogar kostenlos.

25.07.2019

Wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland hat sich ein Mann zum zweiten Mal vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt zu verantworten.

25.07.2019

Mehr als 60 offizielle Badeseen gibt es in Hessen. Und das Gute an diesen heißen Tagen: Die meisten sind von den Umweltbehörden freigegeben. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

25.07.2019