Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Plastikgeschirr schmilzt auf Herd: Zwei Männer verletzt
Mehr Hessen Panorama Plastikgeschirr schmilzt auf Herd: Zwei Männer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 07.04.2019
Hadamar

Wie die Polizei mitteilte, war das Geschirr bei der Party im Stadtteil Niederzeuzheim auf einem Herd abgestellt worden. Die beiden Männer im Alter von 54 und 19 Jahren hatten versucht, das Geschirr wegzuräumen. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

dpa

Moderatorin Lisa Feller ("Schillerstraße") macht auch mal Handy-Pause. "Wenn ich zu Hause bin, packe ich das Handy weg", sagte sie am Sonntag im Gespräch mit dem Sender Hit Radio FFH.

07.04.2019

Eine App soll interessierten Bürgern helfen, sich an der Erfassung von Schmetterlingsvorkommen zu beteiligen. Erst kürzlich schrieben des Wissenschaftler des Senckenberg-Instituts über den Rückgang von Tagfaltern: "Ausgeflattert!"

Ziel des Projekts sei es, bundesweit Daten von einheimischen Schmetterlingsarten zusammenzutragen und den ehrenamtlichen Helfern die Arbeit zu erleichtern.

07.04.2019

Ende des Jahres soll eines der größten Kulturprojekte in Deutschland öffnen: das Humboldt Forum in Berlin. Der Eintritt ist zunächst frei. Könnte das auch ein Modell für hessische Museen sein?

07.04.2019