Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pkw und Zug kollidieren: Autofahrer leicht verletzt
Mehr Hessen Panorama Pkw und Zug kollidieren: Autofahrer leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 28.10.2019
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Katzweiler

Diese blieben nach ersten Erkenntnisse unverletzt.

Laut Polizei missachtete der 78-Jährige am Bahnübergang in Katzweiler das Rotlicht und fuhr auf die Bahngleise. Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem Zug. Am Auto entstand ein Totalschaden, auch der Zug wurde beschädigt. Die Schüler wurden nach dem Zusammenstoß im Bürgerhaus von Katzweiler betreut.

Die Zugstrecke zwischen Kaiserslautern und Lauterecken und die angrenzende Straße wurden vorübergehend gesperrt. Warum der Mann das Rotlicht missachtete, müsse noch geklärt werden, hieß es.

dpa

Nach der brutalen, tödlichen Attacke auf eine Frau in Limburg tragen die Ermittler weiter Hinweise über den möglichen Anlass und das Motiv der Bluttat zusammen.

28.10.2019

Im Prozess um eine größere Cannabisplantage im Keller eines Mehrfamilienhauses in Frankfurt sind die beiden Hauseigentümer am Montag freigesprochen worden. Es habe nicht festgestellt werden können, dass die beiden 32 und 39 Jahre alten Männer aktiv an der Pflanzenzucht im Keller mitgewirkt hätten, hieß es im Urteil des Landgerichts.

28.10.2019

Auf der ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Kassel ist es am Montag zu erheblichen Verspätungen gekommen. Nach einem Unfall mussten am Bahnhof Schlüchtern am Mittag vorübergehend alle Gleise gesperrt werden, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

28.10.2019