Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pkw stößt mit Regionalzug zusammen: Glimpflicher Ausgang
Mehr Hessen Panorama Pkw stößt mit Regionalzug zusammen: Glimpflicher Ausgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 28.06.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Fritzlar

An dem Auto, das an dem unbeschrankten Bahnübergang von dem Triebwagen der Kurhessenbahn erfasst worden war, entstand erheblicher Sachschaden. Auch der Zug wurde beschädigt und abgeschleppt. Die Zugstrecke war kurzzeitig gesperrt.

dpa

Die Supermarkt-Kette Kaufland ruft in Hessen, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern und dem Saarland vorsorglich Rinder-Hackfleisch zurück. Nach Angaben des Unternehmens vom Freitag handelt es sich um K-Purland Rinder-Hackfleisch in den Packungsgrößen 1000 Gramm, 500 Gramm und 300 Gramm mit dem Haltbarkeitsdatum 1. Juli 2019, produziert von Kaufland Fleischwaren Möckmühl.

28.06.2019

Der Hessische Rundfunk (hr) hat das Jahr 2018 wegen großer Lasten für die Altersversorgung seiner Mitarbeiter mit einem Minus von 76,5 Millionen Euro abgeschlossen.

28.06.2019

Der Bau des umstrittenen Riederwaldtunnels in Frankfurt wird sich wahrscheinlich um ein Jahr verzögern. Wie Jürgen Semmler von der hessischen Straßenbehörde Hessen Mobil sagte, steht noch die Erteilung des Baurechts aus.

28.06.2019