Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pistenspaß in Skigebieten mangels Schnee so gut wie beendet
Mehr Hessen Panorama Pistenspaß in Skigebieten mangels Schnee so gut wie beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:18 04.03.2020
Anzeige
Willingen/Gersfeld/Offenbach

"Aber das sind nicht die großen Mengen", sagte ein DWD-Sprecher. Trotz produziertem Kunstschnee als essenzielle Ergänzung fiel die Saisonbilanz im nordhessischen Willingen und auf der Wasserkuppe in der Rhön schwach aus. Die Zahl der Lifttage hat sich in den beiden Gebieten etwa halbiert.

Auf der Wasserkuppe wurden bislang 39 Lifttage gezählt. In der Vorsaison waren es 72. "Es war eine durchwachsene Saison", sagte Florian Heitmann, Betriebsleiter beim Skiliftbetreiber Wiegand. In Willingen ist derzeit ebenfalls gar kein Winterbetrieb mehr möglich. Am Wochenende wurden die Skilifte vorerst geschlossen. Bislang sei es mit 41 Lifttagen eine "unterdurchschnittliche Saison" gewesen, sagte Jörg Wilke, Sprecher des Willinger Skigebiets. In der Vorsaison (2018/2019) waren es 85 Lifttage.

Anzeige

dpa

Anzeige