Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pilot geblendet: Polizei ermittelt Verdächtigen
Mehr Hessen Panorama Pilot geblendet: Polizei ermittelt Verdächtigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 19.12.2019
Altenstadt/Rodenbach

Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Verdächtige damit am 21. November nachmittags den Piloten bei Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) geblendet haben. Dieser hatte damals mit heruntergeklapptem Visier weiter fliegen können. Der 57-Jährige befindet sich auf freiem Fuß, gegen ihn wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt.

dpa

Eine trächtige Kuh hat am Donnerstag zwischen Gießen und Wetzlar den Zugverkehr für mehrere Stunden ausgebremst. Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, sollte die Kuh namens "Lotte" eigentlich in die Tierklinik Gießen gebracht werden, sei aber ausgebüxt, als sie vom Anhänger geführt wurde.

19.12.2019

Das Amtsgericht Frankfurt setzt bei Verhandlungen jetzt auch auf Videokonferenztechnik. An diesem Freitag (20. Dezember) starte ein entsprechendes Pilotprojekt, wie das Gericht am Donnerstag ankündigte.

19.12.2019

Auf dem Betriebsgelände einer Druckerei in Eschwege im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis sind am Donnerstagmorgen circa 100 Liter einer flüssigen Chemikalie ausgetreten.

19.12.2019