Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Photovoltaikanlage auf Gemeindehausdach fängt Feuer
Mehr Hessen Panorama Photovoltaikanlage auf Gemeindehausdach fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 28.06.2019
Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Quelle: Monika Skolimowska/Archivbild
Wiesbaden

Menschen wurden bei dem Brand im Stadtteil Schierstein nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden war zunächst unklar. Zuerst hatte der "Wiesbadener Kurier" berichtet.

Nach Feuerwehr-Angaben stand zeitweise eine hohe Rauchsäule senkrecht über dem Gebäude, dass neben der katholischen Kirche Sankt Peter und Paul steht. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da zunächst noch intakte Zellen der Photovoltaikanlage unter Strom standen. Die Polizei soll nun die Brandermittlungen aufnehmen.

dpa

Nach dem schweren U-Bahn-Unfall an der Frankfurter Station Nieder-Eschbach ist die Identität des Opfers bekannt. Es handele sich um einen 33-jährigen Mann, der bei einer Baufirma arbeitete, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

28.06.2019

Weil sie als falsche Polizisten Senioren um mehr als 200 000 Euro Bargeld gebracht haben sollen, hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen zwei 27 und 31 Jahre alte Männer aus Bremen erhoben.

28.06.2019

Nachdem er absichtlich mit seinem Auto einen Partygast im Main-Kinzig-Kreis mehrfach überfahren haben soll, hat die Polizei einen Mann festgenommen. Der mit Haftbefehl gesuchte 23-Jährige wurde am Donnerstagabend im Raum Stuttgart aufgegriffen, wie die Polizei in Offenbach und die Staatsanwaltschaft Hanau am Freitag berichteten.

28.06.2019