Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pflanzen an Straßen werden gestutzt
Mehr Hessen Panorama Pflanzen an Straßen werden gestutzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 01.10.2018
Wiesbaden

Die Grünflächen seien fast um die Hälfte größer als die  Fahrbahnflächen. Alleine könne die Behörde die Arbeit nicht leisten, daher würden für über eine Million Euro Fachfirmen beauftragt und Spezialgeräte gemietet. Wegen des Artenschutzes müssen die Rückschnitte bis Ende Februar abgeschlossen sein.  

dpa

Die Initiatoren des Radentscheids Darmstadt wollen gerichtlich ein Bürgerbegehren erreichen. Das Verfahren sei am vergangenen Freitag eingegangen, berichtete der Sprecher des Verwaltungsgerichts, Klaus Dienelt, am Montag.

01.10.2018

Beim Brand eines sogenannten Silosacks im mittelhessischen Biedenkopf ist in der Nacht zu Montag ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden. Aus noch ungeklärter Ursache fing der rund sieben Meter hohe Sack, gefüllt mit Kunststoff-Granulat, Feuer auf einem Firmengelände, wie ein Polizeisprecher sagte.

01.10.2018

Nach dem Angriff auf Polizisten nach dem Schlossgrabenfest in Darmstadt im vergangenen Juni hat die Polizei bislang 50 Tatverdächtige identifiziert und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

01.10.2018