Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Peter Maffay erhält Frankfurter Musikpreis mit Verspätung
Mehr Hessen Panorama Peter Maffay erhält Frankfurter Musikpreis mit Verspätung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 20.04.2022
Peter Maffay kommt zu der Premiere des Films "Sing - Die Show deines Lebens" im Kino Zoo Palast.
Peter Maffay kommt zu der Premiere des Films "Sing - Die Show deines Lebens" im Kino Zoo Palast. Quelle: Gerald Matzka/dpa/Bildarchiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Ursprünglich sollte der 72-Jährige den Preis bereits im Jahr 2020 erhalten - die Verleihung war damals wegen der Corona-Pandemie jedoch abgesagt worden.

Mit der Auszeichnung würdigt das Kuratorium den Angaben zufolge die herausragenden musikalischen Qualitäten und die "gelebte künstlerische und inhaltliche Neugier" der Truppe. Der Frankfurter Musikpreis wird vom Bundesverband der Deutschen Musikinstrumentenhersteller (BDMH) und der Messe Frankfurt gestiftet und wird seit 1982 vergeben. Zu den Preisträgern gehören unter anderem Udo Lindenberg, Peter Gabriel und Marie-Luise Neunecker.

© dpa-infocom, dpa:220420-99-978464/2

dpa