Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pandemieschutz und Weihnachten: Schwierige Balance im Heim
Mehr Hessen Panorama Pandemieschutz und Weihnachten: Schwierige Balance im Heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 23.12.2020
An einem Weihnachtsbaum hängt Weihnachtsschmuck in Form eines Weihnachtsmannes, der eine Maske trägt.
An einem Weihnachtsbaum hängt Weihnachtsschmuck in Form eines Weihnachtsmannes, der eine Maske trägt. Quelle: Tom Weller/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Doch zugleich gehören die Bewohner zu den Gruppen, für die eine Coronainfektion besonders schwer wiegende Folgen haben könnte. "Veranstaltungen und Konzerte finden nur kleinteilig statt", sagte etwa die Leiterin eines Pflegeheims in Frankfurt, Sabine Kunz. Dort leben außer Senioren auch Menschen mit neurologischen Erkrankungen, darunter mehr als 20 Wachkomapatienten. Weihnachtskonzerte ohne Bläser, regelmäßiges Lüften und Zugang nur mit als besonders sicher geltendem Mund-Nase Schutz gehörten zum Alltag der Weihnachtszeit 2020.

dpa