Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ozonwerte in Hessen an fünf Orten über der Info-Schwelle
Mehr Hessen Panorama Ozonwerte in Hessen an fünf Orten über der Info-Schwelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 26.06.2019
Wiesbaden

Der höchste Wert wurde mit 195 µg/m3 in Wiesbaden gemessen.

Auch in den nächsten Tagen erwartet das Landesamt "ähnlich hohe oder sogar höhere Ozonwerte, insbesondere in Süd- und Mittelhessen sowie in Höhenlagen über 350 Metern". Die sogenannte Alarmschwelle liegt bei 240 µg /m3. "Eine Überschreitung dieses Wertes wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen", hieß es am Mittwoch.

Ozon kann bei höheren Konzentrationen zu Beeinträchtigungen der Atemwege führen. Daher wird über der Warnschwelle empfohlen, Anstrengungen im Freien zu vermeiden und Sport eher in die Morgen- oder Abendstunden zu verlegen.

dpa

Ein 55-jähriger Mann ist in seiner Wohnung in Nordhessen getötet worden. Die Leiche sei im Wohnzimmer gefunden worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

26.06.2019

Ein angetrunkener 32 Jahre alter Mann hat in Bensheim nach einem handfesten Streit mit einem Kontrahenten bei seiner Festnahme einen Polizisten verletzt. Der Mann habe zunächst auf seinen 49-jährigen Rivalen eingeschlagen, ihn getreten und sei anschließend geflüchtet, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

26.06.2019

Fulda feiert - und das gleich vier Tage lang. Von Donnerstag bis Sonntag zelebriert das osthessische Oberzentrum sein Stadt- und Bürgerfest an verschiedenen Orten mit diversen Angeboten.

26.06.2019