Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ohne Wasser bei 34 Grad: Mehrere hundert Hühner gestorben
Mehr Hessen Panorama Ohne Wasser bei 34 Grad: Mehrere hundert Hühner gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 25.07.2019
Käfige mit Hühnern sind auf einem Transporter gestapelt. Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen
Pohlheim

Zudem sei der Transporter nicht gekühlt worden. Zeugen hatten die toten Tiere am Mittwochabend in den Käfigen des Lkw auf der Autobahn 5 bei Pohlheim gesehen und die Polizei alarmiert. Der Transporter mit knapp 4500 Hühnern an Bord war am Morgen in Frankreich gestartet, die Tiere sollten zum Schlachten nach Polen gebracht werden. Die geretteten Tiere wurden in einen Geflügelbetrieb in Waldsolms gebracht. An dem Tag war wegen der Hitze europaweit der internationale Tiertransport verboten gewesen.

dpa

Dieser Donnerstag dürfte als Tag der Hitze-Rekorde Wetter-Geschichte schreiben. Auch für Hessen wurde ein neuer - vorläufiger - Rekord erreicht.

25.07.2019

Mehr als 10 000 Besucher werden beim am Donnerstag offiziell gestarteten Burg Herzberg Festival in Osthessen erwartet. Das Hippie-Festival ist eines der ältesten in Deutschland, im Vorjahr wurde das 50-jährige Jubiläum gefeiert, das Musikfest war erstmals 1968. Es ist somit noch ein Jahr älter als das 1969 ausgetragene legendäre Woodstock-Festival, das als musikalischer Höhepunkt der US-Hippiebewegung gilt.

25.07.2019

In einer Wiesbadener Gaststätte hat es zwischen Teilnehmern eines AfD-Stammtisches und einer Gruppe aus dem mutmaßlich politisch linken Spektrum eine Rangelei gegeben.

25.07.2019