Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Oftmals freundliches Pfingstwetter in Hessen
Mehr Hessen Panorama Oftmals freundliches Pfingstwetter in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 19.05.2018
Offenbach

Denn obwohl oft trockenes Wetter auf dem Programm stehe, könne es am Sonntagnachmittag vor allem in Südhessen auch Schauer und Gewitter mit Starkregen geben. Auch am Pfingstmontag steigt nachmittags im Südwesten die Gewittergefahr. Die Temperaturen sind dabei allerdings mit bis zu 24 Grad am Sonntag und bis zu 26 Grad am Montag recht angenehm.

Nach dem Pfingstwochenende geht es am Dienstag oft sonnig oder lediglich gering bewölkt weiter. Jedoch ist der Südwesten auch dann am Nachmittag vor Gewittern nicht ganz sicher. Auch Starkregen ist möglich. Die Temperaturen liegen bei 24 bis 27 Grad.

dpa

Einen 22-Jährige hat sich bei Witzenhausen mehrfach mit ihrem Auto überschlagen und ist schwer verletzt worden. Die Frau hatte Alkohol getrunken und war übermüdet.

19.05.2018

Mit einer halsbrecherischen Fahrweise ist ein Unbekannter der Autobahnpolizei Wiesbaden entkommen. Nach Mitteilung der Beamten hatte eine Streife am Samstag kurz nach Mitternacht auf der Autobahn Wiesbaden-Frankfurt (A3) ein Auto kontrollieren wollen, dessen Fahrer beim Anblick des Polizeiwagens mit quietschenden Reifen davongefahren war.

19.05.2018

Fast ein Jahr nach dem verheerenden Feuer in einem Londoner Hochhaus sind die bekannten Brandschutzmängel in Hessen beseitigt. In vier Fällen waren Ende 2017 gravierende Mängel festgestellt worden, wie das Wirtschaftsministerium in Wiesbaden damals mitgeteilt hatte.

19.05.2018