Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Offenbach sagt Internationale Lederwarenmesse ab
Mehr Hessen Panorama Offenbach sagt Internationale Lederwarenmesse ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 26.08.2020
Ein Model präsentiert bei der Ledermodenmesse ILM eine Tasche. Quelle: picture alliance/dpa/Archivbild
Anzeige
Offenbach

Aus diesem Grund war die Messe zu der Zeit genehmigt worden, als Offenbach noch unter der vom Land Hessen definierten Stufe von 35 Infektionen pro 100 000 Einwohner lag" teilte die Stadt am Mittwoch mit. Die Stadt verzeichnete zuletzt 59 Infektionen pro 100 000 Einwohner.

"Bedauerlicherweise lässt das Infektionsgeschehen jetzt ein solches Ereignis auch mit Fachpublikum nicht mehr zu, weil sich die Situation in der Stadt drastisch verändert hat", erläuterte Oberbürgermeister Felix Schwenke (SPD). Die Absage sei "extrem bitter". Die Messe hätte vom 5. bis 7. September stattfinden sollen.

Anzeige

dpa