Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ölgemisch landet in Kanalisation
Mehr Hessen Panorama Ölgemisch landet in Kanalisation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 28.09.2019
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archivbild
Alsfeld

Dieser sei auch in die Kanalisation und in angrenzende Gewässer gelaufen. Bei den Bergungsarbeiten sei es zu einer Reaktion der Substanz gekommen. Zwei Lastwagenfahrer kamen mit Atembeschwerden in ein Krankenhaus. Auch zwei Polizisten klagten über Beschwerden, konnten aber weiterhin im Dienst bleiben.

Die Feuerwehr brachte Bindemittel aus, stellten Auffangbehälter auf und pumpte in Zusammenarbeit mit den Alsfelder Stadtwerken das Ölgemisch aus den Kanälen ab. Auch die Untere Wasserbehörde war im Einsatz. Die Polizei vermutet, dass der Tank nicht richtig gesichert war, verrutschte und dabei Leck schlug.

dpa

Ein Extremkletterer hat mit einem waghalsigen Aufstieg am Samstag im Frankfurter Bankenviertel für Aufregung gesorgt. Der französische Freeclimber Alain Robert hangelte sich am 153 Meter hohen Hochhaus Skyper hoch.

28.09.2019

Vor den Toren Frankfurts entsteht ein neuer Konzertsaal. Der spektakuläre Bau ist in vieler Hinsicht einzigartig. Zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich feiert er Richtfest.

28.09.2019

Bei einem Unfall mit einem Kleinbus ist der 55 Jahre alte Fahrer nahe Mücke (Vogelsbergkreis) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam das Fahrzeug am Samstagmorgen von der Straße ab und überschlug sich auf einer Wiese.

28.09.2019