Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Oberleitungsstörung nahe Frankfurter Hauptbahnhof behoben
Mehr Hessen Panorama Oberleitungsstörung nahe Frankfurter Hauptbahnhof behoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 28.09.2019
Der Stromabnehmer einer Elektrolok der Bahn gleitet an der Oberleitung entlang. Quelle: Roland Weihrauch/Archivbild
Frankfurt/Main

Der Schaden hatte am Freitag im Feierabendverkehr zu Problemen im Nah- und Fernverkehr der Bahn geführt. Betroffen war der Verkehr rund um den Hauptbahnhof. Verbindungen fielen aus, Züge verspäteten sich. Ausgelöst wurde die Störung nach bisherigen Erkenntnissen durch einen Lastwagen. Zum genauen Hergang des Stromausfalls auf der Main-Neckar-Brücke gab es keine Informationen. Die Brücke über den Main gilt als eine der wichtigsten Zufahrten zu dem Kopfbahnhof.

dpa

Angelina Vogt vom Anbaugebiet Nahe wird für ein Jahr die Krone der 71. Deutschen Weinkönigin tragen. Die 25-Jährige setzte sich am Freitagabend bei einer Gala im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße gegen fünf Bewerberinnen durch.

27.09.2019

Auf der Autobahn 3 ist am Freitag ein Autotransporter von der Straße abgekommen und umgekippt. Der 39 Jahre alte Fahrer wurde nach Angaben der Polizei in Wiesbaden nur leicht verletzt.

27.09.2019

Die Polizei hat im südhessischen Groß-Zimmern (Kreis Darmstadt-Dieburg) zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen und mehr als zehn Kilogramm Marihuana und andere Drogen gefunden.

27.09.2019