Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Obduktion: 26-Jährige wurde erwürgt und erdrosselt
Mehr Hessen Panorama Obduktion: 26-Jährige wurde erwürgt und erdrosselt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 30.12.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archiv
Idstein

Der tatverdächtige Ehemann sitze weiter unter Mordverdacht in Untersuchungshaft. Er habe bisher keine Angaben zu den Vorwürfen gemacht.

Der 31-jährige Mann soll seine Frau am 1. Weihnachtsfeiertag getötet haben. Beide sind nach Angaben der Polizei afghanische Staatsangehörige. Motiv war möglicherweise ein vorhergehender Streit. Eine Anwohnerin hatte eine Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gemeldet. Dabei sei auch ein Messer im Spiel gewesen. Polizeibeamte fanden die 26-Jährige kurz darauf leblos im Innenhof eines Wohnhauses.

dpa

Nach dem Fund von drei Dutzend toten Fischen im Wiesbadener Kurpark ist die Ursache geklärt. Mit großer Sicherheit habe ein Schwarm hungriger Kormorane in dem Weiher gejagt, sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Darmstadt am Montag.

30.12.2019

Die Deutsche Flugsicherung warnt wegen Kontrollflügen am Frankfurter Flughafen vor Lärmbelästigung. In den Nächten vom 2. bis 5. Januar komme eine Propellermaschine zum Einsatz, um die Genauigkeit aller An- und Abflugverfahren zu vermessen, teilte die Deutsche Flugsicherung (DFS) am Montag in Langen mit.

30.12.2019

In Großkrotzenburg bei Hanau sind am Sonntag ein Transporter und ein Auto frontal zusammengeprallt. Dabei sei die Fahrerin des Autos verletzt und in ihrem Wagen eingeschlossen worden, teilte die Feuerwehr mit.

30.12.2019