Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Obdachloser mit Softair-Waffe sorgt für Sperrung am Hbf
Mehr Hessen Panorama Obdachloser mit Softair-Waffe sorgt für Sperrung am Hbf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 30.10.2019
In Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa
Frankfurt/Main

Die Suche nach ihm verlief erfolglos, am Mittag stellte sich der obdachlose Mann selbst der Polizei. Die Waffe hatte er bei sich, er wurde kurzerhand festgenommen. Da gegen ihn zudem ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vorlag, muss er nun für 90 Tage ins Gefängnis. 

dpa

Nach tödlichen Schüssen im mittelhessischen Wetzlar hat der Verdächtige die Tat gestanden. "Er hat eingeräumt, dass er der Schütze war", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch.

30.10.2019

Er wollte sich mutmaßlich für den bewaffneten Kampf der islamistischen Milizen ausbilden lassen, kam jedoch nur bis zum Flughafen im ägypischen Luxor: Ab Freitag muss sich ein 18 Jahre alter Deutsche mit ägyptischen Wurzeln nun vor der Jugendstrafkammer des Landgerichts Frankfurt verantworten.

30.10.2019

Zum Prozessauftakt hat ein vielfach vorbestrafter Serienbetrüger ein umfassendes Geständnis abgelegt. Vor dem Landgericht in Frankfurt ging es am Mittwoch um 170 Einzeltaten, bei denen der 30-Jährige einen Schaden von rund 100 000 Euro angerichtet haben soll.

30.10.2019