Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Notlandung: Kleinflugzeug zerstört Weizenfeld
Mehr Hessen Panorama Notlandung: Kleinflugzeug zerstört Weizenfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 09.05.2022
Ein Kleinflugzeug fliegt vor dunklen Wolken.
Ein Kleinflugzeug fliegt vor dunklen Wolken. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Anzeige
Hasselroth

Er habe die Maschine, die auf dem Weg von Worms nach Gelnhausen war, in einem Feld zu Boden gebracht, teilte die Polizei mit. Beide Insassen blieben den Angaben zufolge unverletzt.

An dem Flugzeug entstand nur geringfügiger Sachschaden. Allerdings wurden bei der Notlandung laut Polizei etwa 300 Quadratmeter eines Weizenfeldes zerstört. Die genauen Umstände des Vorfalls ermittelt nun die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, wie es hieß.

© dpa-infocom, dpa:220509-99-211581/3

dpa