Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neuer Standort der Verkehrszentrale Hessen eröffnet
Mehr Hessen Panorama Neuer Standort der Verkehrszentrale Hessen eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 30.08.2018
Mitarbeiter der Verkehrszentrale Hessen stehen vor Monitoren. Quelle: Roland Holschneider/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

"Das HOLM ist einer dieser Orte, wo in der Zukunft die Lösungen erdacht werden, um Mobilität zu sichern", sagte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Donnerstag in Frankfurt. In den kommenden Jahren soll die Verkehrszentrale Teil dieser Innovationsprojekte werden.

Ein Arbeitsplatz in der Zentrale sei für die Steuerung des geplanten E-Highways an der A5 in Südhessen reserviert, sagte Al-Wazir. Zwischen Frankfurt und Darmstadt soll bis Anfang 2019 eine Teststrecke für Elektro-Lastwagen entstehen. Der Umzug ins HOLM werde in den kommenden zwei bis drei Wochen beendet sein, teilte die Straßenverkehrsbehörde Hessen Mobil mit.

Anzeige

dpa

Anzeige