Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neue Woche mit neuem Regen: Auch Gewitter möglich
Mehr Hessen Panorama Neue Woche mit neuem Regen: Auch Gewitter möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 01.02.2021
Ein Blitz schlägt am Morgen bei einem Gewitter ein.
Ein Blitz schlägt am Morgen bei einem Gewitter ein. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Anzeige
Offenbach

In der Nacht könne es örtlich Glätte geben. Tagsüber liegen die Temperaturen zwischen 4 Grad im nordhessischen Bergland und 10 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Für die Hochlagen erwarteten die Meteorologen einzelne stürmische Böen.

Ungemütlich soll es auch am Mittwoch werden: Bei Temperaturen zwischen 8 und 12 Grad werden teils kräftiger Regen und auch Gewitter erwartet. Mancherorts seien Sturmböen möglich, bei Gewittern und in Gipfellagen sogar schwere Sturmböen.

Die Meteorologen hatten für den Montagvormittag in einigen Regionen vor Glatteis gewarnt, wodurch erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen möglich seien. Nach Angaben aus den Polizeipräsidien kam es auf den Straßen zunächst nicht zu größeren Problemen.

© dpa-infocom, dpa:210201-99-256188/2

dpa