Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neue Woche beginnt kalt und trocken
Mehr Hessen Panorama Neue Woche beginnt kalt und trocken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 01.12.2019
Im letzten Licht des Tages fahren zwei Radfahrer über einen Feldweg im Norden von Frankfurt. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Offenbach

In den Nächten wird es bis zu minus 5 Grad kalt.

Am Montag bleibt es der Vorhersage zufolge meist grau. Nur in der Nordhälfte sind noch einzelne, schwache Schauer möglich, die im Bergland eventuell auch in Schnee übergehen können. Sonst bleibt es bei Tageshöchstwerten von 2 bis 5, im Bergland bei 0 Grad, überwiegend trocken. In der Nacht zu Dienstag kann es bei Tiefstwerten von 0 bis minus 4 Grad stellenweise glatt werden.

Auch am Dienstag erwartet der DWD wieder viele Wolken, örtlich kann der Tag neblig-trüb beginnen. Im Laufe des Tages sollen die Wolken demnach aber auch mal aufreißen. Bis zum Nachmittag erreichen die Höchstwerte laut Vorhersage 3 bis 5, im Bergland um 2 Grad. Auch in der Nacht zu Mittwoch wird es bei Tiefstwerten von 0 bis minus 5 Grad wieder örtlich glatt.

dpa

Bei einem Streit im südhessischen Bensheim ist ein 42-Jähriger mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei waren am Samstagabend das Opfer und zwei weitere Männer vor einem Schnellimbiss in Streit geraten, wie die Beamten am Sonntag mitteilten.

01.12.2019

Sänger Tim Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten") ist ein überzeugter Elektroauto-Besitzer. "Man kann nicht so lang warten, bis es alle benutzen, dann ist es zu spät", sagte der 34-Jährige im Gespräch mit dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel am Sonntag.

01.12.2019

Vor kurzem wurde der Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker in seiner Klinik erstochen. Auch wenn die meisten Angriffe weniger schlimm enden: Gewalt gegen Mediziner nimmt zu, sagt die Landesärztekammer Hessen. Seit neun Monaten sammelt sie die Berichte ihrer Mitglieder.

01.12.2019