Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neue Straßenbahnen für Darmstadt kosten 62 Millionen Euro
Mehr Hessen Panorama Neue Straßenbahnen für Darmstadt kosten 62 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 06.01.2020
Euro-Banknoten liegen auf einem Tisch. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Darmstadt

Beauftragt wurde der Schienenfahrzeugehersteller "Stadler" aus der Schweiz. Nach aktueller Planung werden die Schienenfahrzeuge Mitte 2022 ihren Betrieb in der südhessischen Stadt aufnehmen.

Jede der Bahnen soll Platz für 284 Fahrgäste bieten. 103 davon sind nach Angaben des Unternehmens "Stadler" Sitzplätze. Ob und wie viele Fahrzeuge noch dazu kommen, werde im Frühjahr entschieden, sagte die Sprecherin von Heag Mobilio.

dpa

Ein 18-jähriger Autofahrer ist auf einer Landstraße bei Büdingen (Wetteraukreis) tödlich verunglückt. Wie eine Polizeisprecherin am Montag berichtete, war er aus noch unbekannter Ursache von der Landstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

06.01.2020

Zäher Nebel, leichter Regen, aber auch einige Sonnenstrahlen: Die Hessen müssen sich zu Beginn der neuen Woche auf wechselhaftes Wetter einstellen. Der Montag bringt besonders im Süden des Landes dichten, teils langanhaltenden Nebel, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

06.01.2020

Ein Weihnachtsbaum mit Kerzen hat in Hanau am Sonntag einen Wohnungsbrand verursacht, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Die 84-jährige Bewohnerin und ihr 59 Jahre alter Gast hätten sich bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, Verbrennungen sowie eine Rauchvergiftung zugezogen, teilte die Polizei mit.

05.01.2020