Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neue Regelung an A66-Engstelle Salzbachtalbrücke
Mehr Hessen Panorama Neue Regelung an A66-Engstelle Salzbachtalbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 14.05.2019
Überürüfung der Wiesbadener Salzbachtalbrücke (Autobahn A66). Quelle: Arne Dedert/Archivbild
Wiesbaden

Wie Hessen Mobil am Dienstag mitteilte, soll dann eine Wechselverkehrsführung eingerichtet werden. Das bedeutet, dass eine Spur je nach Verkehrsaufkommen für unterschiedliche Fahrtrichtungen genutzt werden kann. Insgesamt bleibt die Zahl der Fahrstreifen bei drei. Derzeit stehen in Richtung Frankfurt zwei Spuren und in Fahrtrichtung Rheingau eine Spur zur Verfügung.

Bei Bauarbeiten an der Salzbachtalbrücke waren im Winter schwere Baufehler gemacht worden, so dass die Zahl der Fahrstreifen aus Sicherheitsgründen zunächst reduziert wurde. Seit einigen Wochen gab es zwar wieder drei Spuren, jedoch ohne Wechselverkehrsführung. Um diese nun wieder möglich zu machen, müssen zunächst Brückenpfeiler verstärkt werden, wie Hessen Mobil mitteilte. Diese Arbeiten sollen nach den Sommerferien beendet sein.

dpa

Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung müssen sich seit Dienstag vor dem Landgericht Fulda zwei Männer verantworten. Am frühen Morgen des 11. September 2018 sollen die 34 und 39 Jahren alten Angeklagten einen Mann an einer Tankstelle in Fulda brutal zusammengeschlagen haben.

14.05.2019

Nach dem tödlichen Schuss auf eine 44-Jährige in Offenbach wollen sich die Ermittler an die Öffentlichkeit wenden. "Die Öffentlichkeitsfahndung ist in Vorbereitung", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag in Offenbach.

14.05.2019

Eine Signalstörung bei Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) hat den Fahrplan der S-Bahnlinien 8 und 9 im Rhein-Main-Verkehrsverbund durcheinandergebracht. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, mussten sich Fahrgäste der S8 am Dienstagmorgen auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen.

14.05.2019