Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neue Fahrzeuge, mehr Verbindungen: RMV stellt Neuerungen vor
Mehr Hessen Panorama Neue Fahrzeuge, mehr Verbindungen: RMV stellt Neuerungen vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:44 24.10.2018
Ein Fahrkarten-Automat des RMV. Quelle: Andreas Arnold/Archiv
Wiesbaden

Geplant seien "umfassende Angebotserweiterungen", erklärte der RMV vorab. Auch Verbindungen über die Landesgrenzen Hessens hinaus sollen vorgestellt werden. Zudem dürften die geplanten neuen Zwischenpreisstufen eine Rolle spielen, die der RMV-Aufsichtsrat Ende Mai beschlossen hatte. Damit will der RMV die Preissprünge beim Überfahren von Tarifgrenzen mildern und kurze Fahrten über Tarifgrenzen hinweg günstiger machen. Zuletzt waren unter anderem den Nachtverkehr der S-Bahnen sowie die WLAN-Versorgung ausgebaut worden.

dpa

An einem unbeschrankten Bahnübergang im Kreis Bergstraße ist ein Auto mit einem Zug kollidiert. Der 81 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schlüsselbeinbruch und einen Schock.

23.10.2018

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 42 nahe Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis sind sechs Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer.

23.10.2018

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei in Hanau einen Einbrecher und ihn noch in der Bank festgenommen. Der 36-jährige Mann war in der Nacht zum Dienstag in die Filiale eingedrungen.

23.10.2018