Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neue Bäume für Wälder: Aufforstung von Kahlflächen steht an
Mehr Hessen Panorama Neue Bäume für Wälder: Aufforstung von Kahlflächen steht an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 05.01.2020
Gestapelt liegen geschädigte Baumstämme, zumeist Fichten. Quelle: Carolin Eckenfels/dpa/Archiv
Frankfurt/Kassel

"Es war wieder zu trocken, die Wasserspeicher der Böden in den tieferen Lagen konnten nicht ausreichend aufgefüllt werden." Nun müsse man nach vorne blicken und insbesondere die Wiederbewaldung der betroffenen Flächen angehen.

Dabei können auch die Hessen helfen: Die Landesregierung hat unter dem Motto "Unser Wald" eine Mitmach-Aktion ins Leben gerufen: Bürger können junge Bäume pflanzen oder für die Aufforstung spenden. Rund 20 000 Euro seien bereits eingegangen, teilte die Staatskanzlei in Wiesbaden mit. Die Pflanzaktion ist landesweit für am 21. März 2020 geplant. Auch das Kabinett will sich daran beteiligen.

dpa

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die in Hanau einen Taxifahrer überfallen und schwer verletzt haben sollen. In Frankfurt seien die Täter zunächst als Fahrgäste in das Taxi des 71 Jahre alten Fahrers gestiegen.

04.01.2020

In den kommenden Tagen setzen sich milde Temperaturen in Hessen durch. Nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) dürften die Höchsttemperaturen am Sonntag landesweit zwischen 5 und 7 Grad liegen, in Hochlagen herrschen Temperaturen von etwa 3 Grad.

04.01.2020

Ohne Führerschein und unter Drogen hat sich ein 48-Jähriger bei Rotenburg an der Fulda (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

04.01.2020