Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Neubauten für Eisläufer in Planung
Mehr Hessen Panorama Neubauten für Eisläufer in Planung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 24.01.2019
Blick in die Eissporthalle in Kassel.  Foto: Uwe Zucchi
Frankfurt/Main

Die Halle sei nicht mehr zukunftsfähig, sagte Bürgermeister Klaus Kreß (parteilos). Zumal hier nicht nur Freizeitsportler Schlittschuh laufen, sondern auch der Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim aufspielt.

In der Landeshauptstadt Wiesbaden gibt es ebenfalls Neubaupläne: Dort steht eine mobile Kunsteisbahn unter freiem Himmel. Angesichts des Alters der Bahn, die Ende 1972 an den Start ging, sowie eines rund 60 Jahre alten Freizeitbades, soll es einen neuen gemeinsamen Standort in der Stadt geben.

dpa

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Südhessen ist mit einem ordentlich Blechschaden geendet. Beamte der Autobahnpolizei wollten am Mittwoch einen 33 Jahre alten Autofahrer auf der Autobahn 67 bei Büttelborn (Kreis Groß-Gerau) kontrollieren.

23.01.2019

Das Landgericht Fulda hat am Mittwoch einen 29 Jahre alten Rumänen wegen gefährlicher Körperverletzung zu sechs Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt.

23.01.2019

Nach einer Auseinandersetzung mit Messerstichen in Kassel hat sich der Zustand des Opfers gebessert. "Der verletzte 37-Jährige ist nach derzeitigen Erkenntnissen außer Lebensgefahr", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen am Mittwoch.

23.01.2019